Zelebriert Ende Juli und Anfang August ein Programm, dass man sonst eher im Bereich Kleinkunst ansiedeln würde: Thees Uhlmann geht in Trio-Besetzung auf "Songs & Stories" Tour.

Punch für die Kleinkunst

Thees Uhlmann in Kürze live in Trio-Besetzung

30. Juni 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Ingo Pertramer

Der Indie-Rock- und Indie-Rock´n´Roll-Musiker Thees Uhlmann will Ende Juli und Anfang August fünf Konzerte in Deutschland spielen. In kleinerer Drei-Mann-Besetzung, die auf den Namen „Danke für die Angst Trio“ hört. Geplant ist ein gut zweistündiges „Songs & Stories“-Programm, das weitestgehend in Freiluft-Spielstätten über die jeweiligen Bühnen gehen soll. Nach den aktuellen Regeln für Kulturveranstaltungen mit Publikum.

Es sei noch viel zu früh, dass man mit der Band rumkomme und alle in eine Halle stopfen, erklärt Thees Uhlmann auf Facebook, aber es sei nicht zu früh, den „Punch in die Kleinkunst zurückzubringen“, so der Musiker. Gemeinsam mit Multiinstrumentalist Rudi Maier, einigen sicher bekannt von seinem Projekt Burkini Beach und Keyboarder Simon Frontzek, der zuletzt auch bei Tomte spielte, bildet Uhlmann für die bevorstehende Tour das „Danke für die Angst Trio“.

Das „Songs & Stories“-Programm besteht einerseits aus Musik, andererseits aus Wortbeiträgen, Geschichten von Thees Uhlmann aus der Tomte-Zeit oder Kapitel aus dem Buch „Die Toten Hosen“. „Spoken Word und gesungene Songs in über zwei Stunden mit Pausen“, fasst es Künstler zusammen.

Tourstart wird am 28. Juli im sehr weiträumigen und bestuhlten MuK in Lübeck sein, darauf folgt am 29. Juli ein Auftritt im Rahmen der Juicy Beats Parksessions in Dortmund, „Picknick im Park“ heißt es am 30. Juli in Dresden, am 31. Juli schlagen Uhlmann und seine musikalischen Mitstreiter im Kölner Tanzbrunnen auf, während es am 2. August in Leipzig wieder „Picknick im Park“ heißt.

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.


Links:
www.facebook.com/theesuhlmannmusik
www.ghvc.de

Ähnliche Artikel:
Premiere live aus Glasgow im Netz(13.08.2020)
Mit Punk gegen die Drogensucht(01.08.2020)
In vielversprechendem Umfeld(31.07.2020)
Kurzfristig noch open-air in Hannover(23.07.2020)
Melodiöse Harmonie im Frühsommer(22.05.2020)


Mail an Redaktion