The Pineapple Thief haben den ersten Song aus ihrem neuen Album "Versions Of The Truth" veröffentlicht, das Anfang September erscheinen soll.

Erster musikalischer Eindruck

The Pineapple Thief mit neuem Song „Demons“

19. Juni 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Diana Seifert

Mit ihrem 2018 erschienenen Erfolgsalbum „Dissolution” spielte die britische Alternative/Progressive-Rock-Band The Pineapple Thief gleich zwei Deutschlandtouren. Im norddeutschen Raum im September 2018 in Hannover und im März 2019 in Hamburg (Wir waren jeweils vor Ort und berichteten). Nun wird es Zeit für neue Musik und die liegt jetzt auch vor. Am gestrigen Donnerstag veröffentlichten The Pineapple Thief mit „Demons“ die erste Single aus ihrem neuen Album, das Anfang September erwartet wird. Damit soll es dann im Herbst 2021 und Frühjahr 2022 auch in Deutschland wieder auf die Bühne gehen.

Das Video zum neuen The-Pineappple-Thief-Song „Demons“ ist am Donnerstagmittag auf YouTube hochgeladen worden. Direkt dorthin gelangt man über diesen Link

„Demons“ gewährt einen ersten Einblick in das neue Studioalbum „Versions Of The Truth“, das am 4. September veröffentlicht werden soll. Eigentlich wollte die Band um Sänger und Gitarrist Bruce Soord, Bassist Jon Sykes, Keyboarder Steve Kitch und Schlagzeuger Gavin Harrison mehr oder weniger direkt im Anschluss auf Deutschland-Tournee gehen, diese wurde aber aufgrund der Virus-Pandemie auf den Herbst 2021 und auf das Frühjahr 2022 verschoben.

Das Tourauftaktkonzert in Deutschland am 10. Oktober 2021 in der  Hamburger Fabrik ist gleichzeitig die bis dato einzige Show von The Pineapple Thief in Norddeutschland.

Das Album „Versions Of The Truth“ beurteilen die Musiker und ihr geschäftliches Umfeld als das bislang beste der 2002 gegründeten Band. Es nehme die kreativen und kommerziellen Erfolge der Vorgängerplatten „Your Wilderness“ und „Dissolution“, erweitere und verstärke diese, heißt es in einer Medieninformation sinngemäß.

Tickets für die Tour können bereits jetzt geordert werden, das neue Album kann ebenfalls schon vorbestellt werden. Mehr Infos gibt es über die Links unten in der Infobox.


Links:
www.pineapplethief.com
www.facebook.com/thepineapplethief

Ähnliche Artikel:
Nach langer Zeit mit kompletter Band(27.07.2020)
Rock´n´Roller der ersten Generation(09.06.2020)
In schwerelosem Zustand(07.04.2020)
The Pineapple Thief vor bislang größter Tour(21.02.2020)
Iron Maiden mit Verstärkung wieder unterwegs(08.11.2019)


Mail an Redaktion