Will mit seinem neuen Song "Don´t Give Up" Mut machen: Alice Cooper.

Nicht aufgegeben

Alice Cooper will mit neuem Song Mut machen

20. Mai 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/earMusic

Am vergangenen Freitag hat der charismatische Schock-Rocker Alice Cooper seine neue Single „Don´t Give Up“ und ein dazugehöriges Video veröffentlicht. Der Song ist ein Appell, sich nicht durch die Beschränkungen und Folgen der Corona-Krise unterkriegen zu lassen. Erst vor wenigen Wochen hatte Cooper seine Fans aufgerufen, ihm Bilder zu senden, die in das Video zur Illustration des Songtextes integriert wurden.

Der Song „Don´t Give Up“, der Dreh des Videos und die sehr zügige Veröffentlichung ist eine spontane Reaktion von Alice Cooper auf die derzeitigen Herausforderungen. Während sich der Sänger in einer selbst angeordneten Quarantäne befand, fasste er den Entschluss, diesen Song zu schreiben und gleichzeitig mit seinen Fans in Kontakt zu treten.

Vor knapp drei Wochen rief Cooper seine Fans auf, ihm Bilder und kurze Videos mit Schildern zu schicken, auf dem sich einzelne Buchstaben, Wörter und Passagen des Songtextes finden. Über 20.000 Menschen folgten diesem Aufruf. Alice Cooper und seine Band drehten den Clip zu „Don´t Give Up“ getrennt voneinander. Produziert wurde der Song Bob Ezrin.

Direkt zum Video gelangt man über diesen Link.

Alice Cooper wird zu diesem Song wie folgt zitiert: „Es ist ein Song über unsere aktuelle Situation, über das, was wir zurzeit gemeinsam durchmachen und darüber, den Kopf nicht hängen zu lassen und stark zusammen zu stehen. Was auch immer du tust – gib nicht auf!“

Darüber hinaus arbeitet der Musiker an seinem kommenden Album.


Links:
www.alicecooper.com

Ähnliche Artikel:
Intensiv, extrem und sehr kurz(08.06.2019)
Ohne Eintritt zu Lysistrata-Gig in Hannover?(03.06.2019)
Neue Live-Impression(22.05.2019)
Überraschungen inbegriffen(16.05.2019)
Vor allem mit eigenen Songs(23.04.2019)


Mail an Redaktion