Die hannoversche Band Feathers And Greed gewann den Sixpack im vergangenen Jahr und steht jetzt bei local heroes Niedersachsen im Finale.

Nur noch zehn Tage

Bewerbungsschluss für den Sixpack 2019 rückt näher

05. Oktober 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRock

Junge Bands aus Niedersachsen, insbesondere aus Hannover und der Region, die sich für eine Show beim Sixpack – Bandcontest 2019 am 7. Dezember im MusikZentrum Hannover interessieren und sich dafür noch nicht beworben haben, sollten sich langsam sputen. Ab dem heutigen Samstag sind es nur noch zehn Tage bis zum Bewerbungsschluss. Bis Dienstag, dem 15. Oktober, werden Songeinsendungen inklusive Bandfotos und Bandinfos vom Veranstalter entgegengenommen. Was genau gemacht werden muss und beim Sixpack passiert, verrät dieser Artikel.

Der Sixpack-Bandcontest ist der hannoversche Bandwettbewerb mit der größten Tradition. Seit Jahrzehnten richtet das Rockbüro Hannover den Sixpack in der Halle des MusikZentrums aus und versteht sich als Konzert und weiterführendes Projekt zur Bandförderung.

Die Preise scheinen für junge Bands recht attraktiv. Es gibt unter anderem Videomitschnitte vom Auftritt im Dezember, Tonstudiotage, die Möglichkeit, das MusikZentrum als Probebühne zu nutzen, weiterführende Coachings und Auftritte auf Veranstaltungen wie der Fête de la Musique und auf dem Maschseefest im kommenden Jahr.

Außerdem ist der Sixpack gleichzeitig der Vorentscheid für Hannover und die Region für local heroes Niedersachsen. Es können sich demnach an den Sixpack noch zahlreiche weitere Shows anschließen. Die Vorjahresgewinner Feathers And Greed aus Hannover hatten jüngst im September einen erfolgreichen Gig beim local-heroes-Niedersachsen Semifinale gespielt und stehen nun Ende Oktober hier im Finale.

Über die Platzierung und die Preise am Sixpack-Finalabend am Samstag, dem 7. Dezember, wo sechs Bands im MusikZentrum auftreten werden, entscheiden Publikum und Jury durch Stimmabgabe und Punktevergabe.

Bewerbungen per Briefpost oder digital

Bands, die sich für den Sixpack 2019 bewerben möchten, senden bis zum 15. Oktober ihre Unterlagen bestehend aus drei Songs (auf CD oder als Audiostream, Datei oder Video), Bandinfo und Bandfoto per Briefpost oder digital an folgende Adresse:

Rockbüro Hannover

Sabine Busmann

Emil-Meyer-Str. 26

30165 Hannover

E-Mail: info (ät) musikzentrum-hannover.de

In der zweiten Oktoberhälfte wird eine Jury die sechs Bands auswählen, die am 7. Dezember live auf der Bühne dabei sein werden.


Links:
www.musikzentrum-hannover.de

Ähnliche Artikel:
Motivierte Newcomerbands(03.10.2019)
Eine Band mit vielen Gesichtern(02.10.2019)
Drei Konzertnächte mit 23 Bands(10.09.2019)
Große Chance für junge Bands(17.08.2019)
Neue Band mit modernem NuMetal(08.07.2019)


Mail an Redaktion