Kommen nun doch noch nach Deutschland: Green Day spielen 2020 hierzulande ein einziges Konzert und das findet am 3. Juni als Open Air in der Berliner Wuhlheide statt.

Nun doch noch in Deutschland

Green Day mit Weezer open air in Berlin

11. September 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Warner

Insidern und Fans der weltweit sehr populären Punkrock-Band Green Day war bereits bekannt, dass die Band im kommenden Jahr mit einem neuen Album auf Welttournee gehen wird. In Deutschland allerdings, war bislang kein Auftritt vorgesehen. Das ändert sich jetzt. Am gestrigen Dienstag hat der Veranstalter Live Nation bekannt gegeben, dass Green Day im nächsten eine einzige Deutschland-Show als Open-Air in der Wuhlheide in Berlin spielen werden. Mit dabei sind die College-Rock-Pioniere Weezer.

„Father Of All…“ ist der Titel des 13. Studioalbums von Green Day. Am 7. Februar 2020 soll die neue Platte des Trios um Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool in den Handel kommen. Bereits am gestrigen Dienstag hat die Band den Titelsong als Singel ausgekoppelt. Den Audiostream auf YouTube kann man sich hier anhören

Wie unschwer zu hören ist, gehen Green Day mit diesem Song wieder voller Energie und Tempo zur Sache und zeigen erneut, dass sie keine reinrassige Punkrock-Band sind, sondern –wie in diesem Fall- auch mit einer Mischung aus rauem Indie-Rock´n Roll und Garage Rock überzeugen können und dazu braucht es gerade einmal 2.31 Minuten.

Auf der Bühne soll es krachen, verspricht eine Veranstaltungsinfo zum einzigen Deutschland-Auftritt, der am Mittwoch, dem 3. Juni 2020 open air über die Bühne der Wuhlheide in Berlin gehen wird. Als Co-Headliner ist die Band Weezer um Frontmann Rivers Cuomo mit dabei.

Es kann davon ausgegangen werden, dass zu dieser Show Fans aus ganz Deutschland und damit auch aus Hannover und der Region anreisen werden. Der allgemeine Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, dem 20. September um 10 Uhr.

Zuvor gibt es gleich drei Online-Pre-Sale-Angebot. Am 18. September gibt es ab 10 Uhr Karten über Samsung Prio Tickets (bis 19. September, 17 Uhr) und MagentaMusik Prio Tickets (gleicher Zeitraum und in Kooperation mit Samsung Prio Tickets).

Ein weiterer Pre-Sale läuft am 19. September von 10 Uhr – 17 Uhr online auf Ticketmaster.


Links:
www.greenday.com
www.weezer.com
www.livenation.de

Ähnliche Artikel:
Musikalischer Doppelschlag(01.03.2019)
Mit Tempo und nah an Punk-Wurzeln(05.02.2019)
Irish Speedfolk mit politischer Haltung(19.12.2018)
Rock im Schloss: Der letzte Akt(20.07.2018)
Jede Menge Überraschungen(30.04.2018)


Mail an Redaktion