Das Punkrock-Trio Montreal bringt am kommenden Freitag sein siebtes Studioalbum auf dem Markt. Im November spielt die Band in Hannover im Capitol.

Die Sache mit dem Blumenkübel

Montreal am Freitag mit „Hier und heute nicht“

14. August 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Daniel Junker

Die stets präsente, fleißige und spielfreudige Punk-Pop-Rock-Band Montreal steht vor der Veröffentlichung ihres mittlerweile siebten Studioalbums. „Hier und heute nicht“ ist der Titel und wird am kommenden Freitag, 16. August im Handel erhältlich sein. Das Cover ziert einen zerbrochenen Blumentopf und damit hat es was auf sich, wie unserer Artikel verraten wird. Auf ihrer bevorstehenden Herbsttournee werden Montreal in Hannover im Capitol auftreten.

Das Punkrock-Trio Montreal liefert auch mit seinem neuen Album „Hier und heute nicht“ „eingängige Hymnen mit Druck und Wortwitz“, wie es eine Medieninformation zusammenfasst. Bereits in den vergangenen Wochen hatte die Band um Drummer Max Power, Bassist Hirsch und Sänger und Gitarrist Yonas drei Songs daraus veröffentlicht. Zu „Dreieck und Auge“ ist auch ein Musikvideo erschienen, zu dem man direkt über diesen Link hier gelangt.

Das Album-Cover wurde übrigens von Michael Breuninger gestaltet, vielen, vor allem auch in der Hannover-Szene, als Schlagzeuger der Alex Mofa Gang bekannt. Der dort abgebildete zerbrochene Blumentopf hat Symbolcharakter und ruft für Montreal ein Ereignis in Erinnerung bei dem es beinahe sehr böse für Bassist Hirsch hätte ausgehen können. Die Geschichte dazu. Als die Band im Sommer 2018 in einem Straßencafé in Amsterdam verweilte flog plötzlich ein mächtiger Terracotta-Blumenkübel durch die Markise und prallte mit voller Wucht direkt neben Hirsch in den Boden ein. Durch dieses Erlebnis stark beeindruckt, entstand das Album „Hier und heute nicht“. Schneller, als jedes Album der Band zuvor.

Zwölf Songs haben es auf das Album geschafft, das mit 33 Spielminuten auskommt. Im Herbst gehen Montreal mal wieder auf eine ausgedehnte Deutschland-Tour. Am 8. November spielt die Band in Hannover im Capitol. Der Vorverkauf läuft bereits. Die Tourshows in Bremen, Stuttgart und Nürnberg sind bereits ausverkauft.


Links:
www.facebook.com/montrealmusic

Ähnliche Artikel:
Gästeliste, Alben und ein Treffen im Backstage(25.07.2019)
Ausführliches Interview und spezielle Verlosung(24.07.2019)
Die Pfadfinder kommen(22.07.2019)
Nach Comeback-Album wieder voll dabei(17.07.2019)
Kurzfristiges Solo-Entertainment(16.07.2019)


Mail an Redaktion