Werden auf der Fährmannsfest-Kulturbühne bestimmt auch Songs aus ihrem neuen Album "Low Spirits & Fireworks" vorstellen: Die Göttinger Alternative-Rockband Kyles Tolone.

Weitere Gäste aus Philadelphia und Göttingen

Kyles Tolone und The Districts beim Fährmannsfest

07. Juni 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz

Mit der aus Philadelphia stammenden US-Rockband The Districts und der Göttinger Alternative-Rockband Kyles Tolone haben aktuell zwei weitere Acts ihre Auftritte auf dem diesjährigen Fährmannsfest in Hannover zugesagt. The Districts, musikalisch zwischen Indie-Rock, Roots-Rock, Garage-Rock und Folk anzusiedeln, komplettieren den Fährmannsfest-Spezial-Abend mit Kettcar und Fortuna Ehrenfeld, Kyles Tolone werden am letzten Festivaltag auf der Fährmannsfest-Kulturbühne spielen und wahrscheinlich auch einige neue Songs präsentieren.

Die 2009 gegründete Band The Districts werden als spannend und aufregend beschrieben, in erster Linie deshalb weil sie musikalische Genre-Grenzen verschwimmen lassen und dabei ein breites Spektrum an Klängen abdecken. Ein Schwerpunkt liegt bei der aus Philadelphia stammenden Band auf den Songtexten.

The Districts werden in der Rock-Tradition von Bands wie The Stroke oder Black Keys angesiedelt. Auf dem Fährmannsfest wird man im Line-Up mit Fortuna Ehrenfeld und Kettcar am Freitag, dem 9. August zu sehen und zu hören sein, zum so genannten „Fährmannsfest-Spezial“-Abend.

Die Göttinger Alternative-Rockband Kyles Tolone hat in diesem Jahr noch einiges vor. In Hannover produzierte das Quartett mit Arne Neurand im Horus Studio das neue Album „Low Spirits & Fireworks“, das demnächst erscheinen soll. Unter diesem Motto steht auch die Clubtour im Herbst, die die Göttinger Ende Oktober auch wieder nach Hannover ins LUX führen wird.

Im Sommer stehen für Kyles Tolone auch einige Open-Airs an, darunter ein Gig am Sonntag, dem 11. August auf dem Fährmannsfest. Hannoversche Fans der Alternative-Rockband, die bereits den einen oder anderen neuen Song live hören wollen, haben aber schon vor der Clubshow im Herbst die Gelegenheit dazu. Beim Fährmannsfest werden Kyles Tolone auf der Kulturbühne auf der Faustwiese spielen.

Bereits im April gab es mit dem Song „Higher“ und dem dazugehörigen Video bereits einen ersten Einblick in das neue Album. Direkt zu Video gelangt man über diesen Link.

Der Vorverkauf für das Fährmannsfest, das am Wochenende 9.-11. August 2019 in Hannover stattfindet, läuft bereits seit längerem. Der Eintritt für das Programm auf der Kulturbühne ist allerdings weiterhin kostenlos.


Links:
www.faehrmannsfest.de
www.thedistrictsband.com
www.kylestolone.com

Ähnliche Artikel:
Von Chrissie Hynde bis Kyles Tolone(14.09.2019)
Vorläufiger Abschied auf Raten(13.09.2019)
Die Rettung nach der Leere(07.09.2019)
„Wir alle sind das Fährmannsfest“(13.08.2019)
Musikalischer Entdeckertag(12.08.2019)


Mail an Redaktion