Als support von The Esprits am 13.Oktober im MusikZentrum ist die hannoversche Band Memorie bestätigt.

Wieder in Fahrt

Memorie aus Hannover supporten The Esprits

04. Oktober 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Memorie

Wenn in der nächsten Woche Samstag, dem 13.Oktober, die Indie-Rock-Band The Esprits zu ihrem ursprünglichen „Men´s Buisness“-Tourfinale im MusikZentrum aufschlägt, wird sie einen support dabei haben, der nach über einjähriger Bühnenabstinenz in der Leinemetropole nun wieder kräftig Fahrt aufzunehmen scheint: Die Indie-Pop-Rock-Band Memorie wird den Konzertabend eröffnen und unter anderem ihre aktuelle Single „Mondmenschen“ dabei haben. Für die kommenden Monate haben Memorie auch noch einiges auf dem Zettel. The Esprits verlängern ihre Tour um drei Shows im November in Süddeutschland.

Memorie gingen zu einer Zeit an den Start, als gerade Bands wie Ich Kann Fliegen oder Bakkushan sehr up-to-date waren. Frischer, emotionaler Gitarren-Indie-Pop-Rock mit-hier und da- leichtem Punk-Einschlag und deutschen Texten war Anfang des sich dem Ende neigenden Jahrzehnts sehr angesagt und ist es bei einigen Fans teilweise auch heute noch. In Hannover und anderen Teilen Deutschlands konnten auch Memorie vereinzelt für gute Aufmerksamkeit sorgen und galten bei einigen als hoffnungsvolle Nachwuchstalente mit Perspektive „nach mehr.“

In letzter Zeit war die Band ein wenig aus dem Fokus einer größeren Wahrnehmung geraten. In ihrer Heimatstadt Hannover spielte man das bis dato letzte Konzert Ende Juli 2017 im Kulturpalast. Anfang August dieses Jahres meldeten sich Memorie mit einem Musikvideo zu ihrem Song „Mondmenschen“ eindrucksvoll zurück. Bei diesem Single-Clip wirkte die Cellistin und Sängerin Rabea Bollmann mit, die man unter anderem von ihrem eigenen Musikprojekt Rabea und der Band Leaves & Trees kennt.

Nun sind Memorie wieder verstärkt am Ball und schmieden eifrig Pläne für die kommenden Monate. Im Sommer nächsten Jahres soll eine neue EP kommen, flankierend sind Konzerte geplant, verrät Schlagzeuger Robin Günzel. Zunächst freut sich die Band aber auf das bevorstehende Konzert mit The Esprits am 13.Oktober im MusikZentrum.

Die Show von The Esprits und Memories in Hannover wird von unserem Online-Musikmagazin präsentiert. Tickets sind noch im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos gibt es auch über die Webseiten des örtlichen Veranstalters Hannover Concerts.


Links:
www.facebook.com/memoriemusik
www.facebook.com/theesprits
www.hannover-concerts.de

Ähnliche Artikel:
Den Dreh raus(14.10.2018)
Neue Musik für zwischendurch(15.10.2018)
Rätsel um The Esprits(09.10.2018)
Die ewige Jagd nach Herzchen(25.09.2018)
Bis die Wespe sticht(04.08.2018)


Mail an Redaktion