Seltener Deutschlandbesuch: The Flaming Lips haben ihren Auftritt beim Rolling Stone Weekender im November zugesagt.

The Flaming Lips beim Rolling Stone Weekender

Festival am Weissenhäuser Strand mit Jubiläumsausgabe

10. Februar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): J.-Michelle-Martin-Coyne

Die US-amerikanische Alternative-Progressive-Band The Flaming Lips spielt eines ihrer seltenen Deutschlandkonzerte dieses Jahr beim Rolling Stone Weekender am Weissenhäuser Strand an der Ostsee. Veranstalter FKP Scorpio hat sich für das mittlerweile zehnte Weekender-Festival im November aber auch noch weitere prominente Bands eingeladen wie Motorpsycho, Nada Surf, Kettcar oder Die höchste Eisenbahn.

The Flaming Lips sind bereits auf dem ersten Rolling Stone Weekender am Weissenhäuser Strand im Jahr 2009 aufgetreten. Die 1983 gegründete Band rund um den Frontmann Wayne Coyne ist nicht nur für ihre musikalische Experimentierlust bekannt, sondern auch für ihre besonderen Live-Auftritte, bei denen auch mal aufgeblasene Bälle über die Köpfe des Publikums rollen und die Musiker zuweilen auch in kreativen Verkleidungen auftreten.

Für den Weekender, den Veranstalter FKP Scorpio als Kombination von Rock-Festival und Kurzurlaub an der Ostsee bezeichnet, begann anschließend eine Erfolgsgeschichte. In den vergangenen Jahren waren alle Shows bereits im Vorfeld ausverkauft. Dieses Jahr dürfen sich die Gäste zudem unter anderem auf Bands wie Motorpsycho, Nada Surf, Father John Misty, Kettcar und Die höchste Eisenbahn freuen. Auch verschiedenen Lesungen wird es wieder geben, unter anderem von Thorsten Nagelschmidt, dem ehemaligen Kopf der deutschen Alternative-Punkband Muff Potter, und dem Buch- und Kolumnenautor Oliver Polak.

Insgesamt werden am 9. und 10. November mehr als 30 Gäste auf vier Bühnen auftreten. Dazu gibt es Platten- und Musikbuchbörsen und Aftershow-Partys. Der Vorverkauf hat begonnen. Weitere Details über die Links unten in der Infobox.


Links:
www.rollingstone-weekender.de
www.fkpscorpio.com
www.flaminglips.com

Ähnliche Artikel:
Vorausschauende Texte(18.09.2020)
Aus dem Leben eines Rock´n´Roll-Gitarristen(08.09.2020)
Neue Stones-Ausstellung kommt nach Europa(02.09.2020)
Inspirierende Session im Oktober 1974(23.07.2020)
Alternative-Sounds und experimenteller Pop(29.06.2020)


Mail an Redaktion